Früher Tod einer großen Schauspielerin
Christina Drechsler stirbt mit nur 41 Jahren
Die meisten Menschen kennen sie aus TV-Serien wie Polizeiruf 110 oder Stromberg, aber Christina war weit mehr als das. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 41 Jahren unerwartet verstorben, wie Kollege Sabin Tambea am Mittwoch auf Instagram in einem rührenden Post bekannt gab. Die Todesursache liegt bisher im Dunkeln.
Die beliebte Schauspielerin begann ihre Laufbahn schon im Alter von 15 Jahren mit der Rolle eines Teenagers in der RTLzwei-Soap Alle zusammen, jeder für sich. Nach Abschluss des Abiturs folgte dann ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin.
Das überragende Talent von Christina Drechsler zeigte sich sehr früh: Noch während der laufenden Schauspielausbildung ergatterte sie ein festes Engagement beim Berliner Ensemble, dem sie zehn Jahre lang angehörte. Hier spielte sie alles, was am Theater Bedeutung hat – vom Gretchen im Faust bis zur Polly in der Dreigroschenoper.

2005 erhielt Christina Drechsler den Daphne-Preis der Theatergemeinde Berlin für herausragende schauspielerische Leistungen. Daneben entwickelte die Schauspielerin auch eine zweite Karriere vor der Film- und Fernsehkamera. Einen Höhepunkt in ihrem kurzen Leben erfuhr Christina Drechsler im Jahr 2012 mit einer Nominierung zum Deutschen Filmpreis für ihre Rolle in Christian Schwochows Film Die Unsichtbare.
Auch aktuell auf GLAM Illu: |
Glam Illu - 05.01.2023 - Alle Rechte vorbehalten
|